DER TIMMBLOG

11. September 2020

Eigentlich….
Eigentlich war doch alles ganz anders geplant…….
Das wird wohl eines der häufigsten Sätze 2020 sein.
So auch bei uns in der Tagespflege!
So konnten wir nun endlich mit einigen Wochen Verspätung im Februar Starten, da war im März, noch vor unserer Offiziellen Eröffnung, schon wieder Schluss!
Corona hat Einzug gehalten und all unsere Pläne umgeworfen!
Wie geht es weiter?
Aber was sollen wir sagen, wir haben es erneut geschafft!
Als Team in der Gemeinschafft haben wir alles auf Anfang gesetzt und weitere Konzepte und zusätzliche Hygienevorschriften erarbeitet, um nach BESTEN WISSEN und GEWISSEN unsere Tagesgäste wieder begrüßen zu dürfen!
Unseren Besuchern nach 3 Monaten wieder ein bisschen Abwechslung zu bieten, Familien auch ein Stückweit Entlastung zu ermöglichen, war für uns ein ganz wunderbares Gefühl!
Diese strahlenden Gesichter wieder mit weiteren Menschen in Kontakt zu kommen, ein bisschen Gymnastik da und ein Gruppenspiel hier!
Es ist unglaublich!
Gerne hätten wir dies mit euch allen gefeiert!!!!!!!
Und wir werden das auch noch nachholen!
Umso mehr hat es uns dann aber gefreut, dass Xantens Pflegeberater Herr Verhalen zusammen mit dem Bürgermeister Thomas Görtz unserer Einladung am Dienstag gefolgt sind und unseren Gästen einen tollen Nachmittag beschert haben.
Die Zeit verging wie im Flug…es fanden herzliche Unterhaltungen statt und es wurde viel gelacht.
Ein bisschen Alltag in besonderen Zeiten!
Natürlich haben sie von der guten Küche geschwärmt und unser Sprichwörter Quiz wird nicht nur von unseren Tagesgästen geliebt!
Und uns ist klargeworden: dass sich all diese Mühe, die Arbeit und das durchhalten gelohnt haben!
Wir müssen weiter achtsam sein und mit Abstand die nähe finden!
Auch wenn noch längst nicht alles überstanden ist, gibt es ein weiter!
Wir müssen immer nach neuen Wegen suchen um das LEBEN was wir haben Lebenswert zu gestalten!
Wir haben gelernt: flexibel bleiben, Ruhe bewahren und achtsam sein!

Wir wünschen euch einen schönen Start ins Wochenende!

Euer Team von timms´s Tagespflege