DER TIMMBLOG

Tag der Gesundheit

11. April 2019

In unserem Jahr der Gesundheit, haben wir gestern unseren " Tag der Gesundheit" gemeinsam mit der AOK, der Viktor Apotheke Xanten, dem Sanitätshaus Alders aus Xanten und dem Therapie- und Gesundheitszentrum Sonsbeck verbracht. Wir haben diesen Tag nicht als Pflichtveranstaltung verstanden, sondern wir haben uns wirklich mal hinterfragt, ob wir uns nicht mehr Gesundheit gönnen sollten?! Sind wir wirklich fit genug? Was ist im Alter? .... und welche Kleinigkeiten im Leben halten uns wirklich gesund? Ein Wegweiser in Form eines Laufzettels wurde uns zu unserem persönlichen Start am AOK Stand gegeben. Dort konnten wir auch direkt mal schätzen wie viele Herzen im Glas waren. Und dann ging es auch schon los…… Wie packe ich eine Lunchbox welche nicht nur satt macht, sondern auch gesund ist. Und was macht an Ernährung „Power im Gehirn. Die Entspannungs- und Rückenanalyse von der AOK zeigte uns neue Wege auf. Dazu die Düfte und Aromen mit Quiz von der Viktor Apotheke, die kurze Einführung im Jumping Kurs vom Gesundheits- und Therapiezentrum Sonsbeck und das Sanitätshaus Alders zeigte uns den Umgang mit Hilfsmittel, schonender Transfer und Lagerung eines zu Betreuenden. Die lockere Atmosphäre und der entspannte Umgang unter den Kollegen machten diesen Tag zu einem besonderen, aber er hat uns auch zum Nachdenken gebracht ! ...was bin ich mir Wert und was sollte ich mir Wert sein!..... Das Jahr der Gesundheit hat bestimmt noch die ein oder andere Überraschung für das Timm- Team Parat! Wir freuen uns! #aufunseregesundheit